Herzlich willkommen auf unserer kleinen Internetseite
Herzlich willkommen auf unserer kleinen Internetseite
Bernhard & Ursula
Bernhard & Ursula

Impressum

Verantwortlicher dieser privaten Homepage:


Bernhard Adelmann, Europa
Email Kontakt: dk2ga@live.de

 

Externe Links
Diese Internetseite enthält Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter ("externe Links"). Diese Internetseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Verantwortliche hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Verantwortliche hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Verantwortlichen ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

 

Nutzungsrechte Dritter
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung! Auf diesen Seiten befindliche Adressen dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung der veröffentlichten Adressen zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken wird hiermit ausdrücklich untersagt.

im Strandcafe von Hollum auf Ameland im Strandcafe von Hollum auf Ameland
Rückblick: Ursula und Bernhard [Ursula 5 Monate, Bernhard 3 Jahre] Rückblick: Ursula und Bernhard [Ursula 5 Monate, Bernhard 3 Jahre]

vielen Dank für Ihren Besuch Ursula und Bernhard

Links die auch wir oft besuchen

Bernhard DK2GA Bernhard DK2GA

Missionsspenden:
für meinen Funkfreund Padre Dietmar Krämer CP4PG.
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit sowie Instandsetzung bzw. Neubau verschiedener Kapellen.
Neue Bankverbindung:
Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Vermerk für Padre Dietmar Krämer Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung

 

06.07.2019 Krisenmanagement
Gestern um 04 Uhr morgens fuhr der Laster von Esmoraca nach Villazón, um das restliche Baumaterial für die Kapelle nach Casa Grande zu bringen. Einkäufe usw. klappten soweit gut, lediglich hatte der Laster Schwierigkeiten Diesel zu tanken. Auf der Rückfahrt traten dann die Probleme auf. Die Antriebswelle erhitzte stark und der vollbeladene Laster, wie vieles bei uns schon klapprig, “landete” nicht in Casa Grande, sondern kam gerade noch mit Stunden Verspätung nach Esmoraca zurück. Die Antriebswelle musste dauernd gekühlt werden. So endete die Story dann gestern Nacht. Heute Morgen ging der “Zirkus” weiter. Wie kommt das Baumaterial vom gestrandeten Laster jetzt nach Casa Grande, war die Frage. Nach längerem Hin und Her fand sich dann ein Kleinlaster, der am kommenden Mittwoch die Fracht an den Zielort bringen will, vorbehaltlich, „si Dios quiere y Nuestra Señora lo permite“, wie man so schön sagt. Heute waren natürlich auch nicht alle Jungs zum Schaffen da, es müssen ja die Kühe “geschmückt” werden. Das ist so ein Brauch in dem Hochlande. Ein Tag in der Mission, heute eben etwas stressiger. Einen Teil meiner Energie muss ich eben ins Improvisieren stecken. Aufregen tut man sich da aber nicht mehr. Wichtig ist, dass mittags das Essen auf dem Tisch steht.

 

https://www.esmoraca-bolivia.org/

Tweets von Padre Dietmar Krämer @CP4PG

Erstellt mit 1&1 Homepage Builder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 All Rights Reserved. Bernhard Adelmann